"Die Farnblüte" präsentiert im Thema "Stil der Realisierung" die einzigartigen und genialen Persönlichkeiten auf dem Weg der schöpferischen Entwicklung, der Selbstvervollkommnung, die die Berührung mit der Tiefquelle des Lichts und uns unbekannten Begriffen näher bringen.

in der Schweiz

Paracelsus



Philippus Theophrastus Aureolus Bombastus von Hohenheim, der berühmte schweizer Arzt, Naturforscher, Naturphilosoph, Astrologe, Alchemist, Magier und Mystiker der Renaissance und einer der Gründer Jatrohimii. Der russische Philosoph Alexander Iwanowitsch Herzen nannte ihn "den ersten Professor für Chemie an der Schöpfung der Welt. "

Geboren am 17. Dezember 1493 in Einsiedeln als Sohn in der Familie eines Arztes, aus einer alten, aber verarmten Adelsfamilie. Paracelsus erster Lehrer war sein Vater, der ihn in die Grundlagen der Medizin eingeführt hat.

Der Geistliche Johann Trithemius, bekannt für seine Lehren und Bücher über "natürliche Magie", wurde später der Mentor von Paracelsus.

In der Pharmakologie entwickelte Paracelsus eine für seine Zeit neue Idee über die Dosierung von Medikamenten: "Alles kann Medizin sein – pflegte er zu sagen - und alle können Gift sein. Der einzige Unterschied liegt in der Dosierung." "Lernen von der Natur - wiederholte er wieder und wieder. – Allein aus Büchern wird niemand zu einem Arzt."

Paracelsus hat Mineralquellen für medizinische Zwecke sowie die chemischen Elemente verwendet: Antimon, Blei, Quecksilber und Gold. « GoldenesGetränk "Vorgesehen zur Heilung aller Krankheiten, kompletten Verjüngung und Erneuerung des Lebens zu jeder Zeit - seine Lösung wurde auf eine Konzentration von so genannten ‚aurum potabile‘ verdünnt. Jeder Mensch träumt von einem langen Leben. Um dies zu finden, muss man in die tiefsten Geheimnisse der Natur eindringen. Dazu war es notwendig, ein "Lehramt" zu übernehmen. Darüber hinaus wurde der Stein der Weisen symbolisch verstanden als innere Transformation, den Übergang der Seele aus dem Zustand, in dem das Material überwiegt grundsätzlich spirituelle Erleuchtung, Erkenntnis des Absoluten. Überraschenderweise waren die Abhandlungen von Paracelsus dem Homunculus gewidmet - einer künstlichen Person.

Paracelsus absolvierte ein Medizinstudium an der Universität der italienischen Stadt Ferrara. Hier wurde ihm der Grad eines Doktors der Medizin verliehen.

Seit 1517 hat Paracelsus viele Ausflüge gemacht, besuchte verschiedener Universitäten in Europa, half Verwundeten als Feldsanitäter in verschiedenen Kriegen. Es wird vermutet, dass er außerdem in Nordafrika, Palästina, Konstantinopel und Moskau war und in Gefangenschaft der Tataren .

Im Jahre 1526 wurde er rechtmäßiger Bürger von Straßburg und im Jahre 1527 unter der Schirmherrschaft des renommierten Verlegers Johann Frobenius wurde er Stadtarzt in Basel.

An der Universität Basel lehrte er in Deutsch, anstelle des traditionellen Latein, was zu damaliger Zeit eine unerhörte Provokation war. Zu seinen Vorlesungen kamen viele Zuhörer und er wurde weithin bekannt, während er sich gleichzeitig viele Feinde unter den etablierten Ärzten und Apothekern machte, da er in seinen Vorlesungen nachdrücklich gegen die scholastische Medizin und die blinde Verehrung der Autorität von Galen war.

In der Nacht von Iwan Kupala, 06./07. Juli (dem Johannistag) entfachte Paracelsus im Hof der Universität ein großes Feuer und warf Abhandlungen des Hippokrates, von Galen und von Avicenna in die Flammen. Dies war ein symbolisches Feuer. Mehr Details über diese ungewöhnliche Nacht finden Sie auf unserer Website, unter "Mythen und Legenden der Farn Blüte."

Paracelsus schuf seine Philosophie und Medizin ohne Kenntnisse über die großen Systeme der Antike, und es kam nicht von ungefähr, dass er in den Kreis der größten Wissenschaftler aller Zeiten aufgenommen wurde. Er hat neun Werke geschrieben, aber nur drei von ihnen wurden zu seinen Lebzeiten veröffentlicht. Die umfassendste Sammlung von Werken des Paracelsus wurde im Jahre 1589 in Basel veröffentlicht und umfasst 10 Bände.

Paracelsus hatte die Idee, dass der Kosmos einzigartig ist und es eine feste Verbindung zwischen Mensch und Universum gibt und eine enge Beziehung und Verwandtschaft der Rechte und des Friedens zwischen Mensch und Gott besteht. Für ihn war der Mensch nicht nur eine kleine Welt, ein "Mikrokosmos", der die Eigenschaften und die Natur aller Dinge umfasst, sondern auch die "Quintessenz", das fünfte Element, die Seele der Welt. Nach Paracelsus erschuf Gott den Menschen im "größten chemischen Labor" in einem alchimistischen Prozess als Extrakt der ganzen Welt, der das Ebenbild des Schöpfers in sich trägt.

Im Jahre 1541 ließ sich Paracelsus in Salzburg nieder, auf der Suche nach einem Mäzen in der Person des Erzbischofs. Hier starb er bald darauf, 24. September des gleichen Jahres.

Paracelsus Name ist zu einem Symbol in der Medizin geworden.

"Die Farnblüte" bietet Ihnen heute exklusive Erholungstouren im Gesundheitszentrum des berühmten schweizer Ferienortes St.Moritz, mit der Anwendung der originalen Paracelsus Mineralquelle sowie anderer Verfahren auf der Basis der Kenntnis dieses großen Arztes, Wissenschaftlers und Alchimist.

Akron (Charles Frey)



Philosoph, Schriftsteller, Verleger, Astrologe, Referent und Seminarleiter, Berater, Schöpfer der Weltneuheit „Das Akronacle-Game“, Autor zahlreicher Bücher, darunter Bestseller wie "Das Astrologie-Handbuch“, „Dantes Inferno“, „Baphomet Tarot der Unterwelt“, „Die 7 Pforten des Geistes“ sowie andere interessante Bücher.... Er ist Schöpfer der einzigartigen Spiele, die dreidimensionale Lebensbühne - Das Akronacle Spiel.

Beliebter Interview- und Gesprächspartner in TV-Sendungen als Fachperson zu den Themen Magie, Astrologie, Esoterik.

Philosoph, Schriftsteller, Verleger, Astrologe, Referent und Seminarleiter, Berater, Schöpfer der Weltneuheit „Das Akronacle-Game“Autor zahlreicher Bücher, darunter Bestseller wie „Das Astrologie-Handbuch“, „Dantes Inferno“, „Baphomet Tarot der Unterwelt“, beliebter Interview- und Gesprächspartner in TV-Sendungen als Fachperson zu den Themen Magie, Astrologie, Esoterik.

Er war als Berufsmusiker in verschiedenen Nachtlokalen Deutschlands unterwegs. 1969 gründete er mit Blackstone eine der ersten schweizer Underground-Zeitschriften und kam in Kontakt mit esoterischen Strömungen.

1969 bis 1972 war er Mitbegründer "der Black-Magic-Band" (Black Mass) und danach Mitglied der Kultband Amon Düül. 1972 erschien sein erstes Buch "Wessen Auge sind die Sterne?". Von 1974 bis 1978 war er Kulturkritiker bei einer Schweizer Tageszeitung, und hatte ab 1980 eine eigene Kolumne im St. Galler Tagblatt.

1988 erschien sein Buch "Jenseits der Schwelle", das sich mit den spirituellen Energien der äußeren Planeten des Sonnensystems befasst. 1989 kam der Folgeband "Im Licht der Sonne", welcher von den inneren Planeten des Sonnensystems handelt. 1992 wurde das von Akron/Frey in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Künstler H. R. Giger geschaffene Tarot vorgestellt.

1994 gründete er den Templum Baphomae, eine Gruppierung, die sich mit der "Schattenarbeit" beschäftigt, dem Bewusstmachen der verdrängten Persönlichkeitsanteile im Menschen.

2012 - speziell zum neue Akron-Buch „Die 7 Pforten des Geistes" komponierten und vertonten Tobias Zaech und Patricia CooneySongs. Diese sind eine wunderbare musikalische Ergänzung zum Buch, ein akkustischer Leckerbissen, der den Zuhörer in unsagbare Räume entführt.

"Die Farnblüte" stellt die exklusive Tour für die Interessenten vor. Es ist ein Eintauchen in die magische Welt der schweizerischer Alpen unter der Leitung der Spezialisten für die Schattenarbeit und die Tarots "Bafomet-Giger" und "Akron", in deren Rahmen für Sie das persönliche Treffen mit dem sagenhaften Menschen Akron organisiert wird.
Wohnort: St.Gallen

Hans Rudolf "Ruedi" Giger



Hans Rüdi Giger - der weltweit bekannte, geniale schweizerische Maler, der Vertreter des phantastischen Realismus, der oft "der Maler des Teufels" genannt wird.
Ja gibt es! Die Wahrheit sagt: Je tiefer der Schatten ist, um so heller ist das Licht! In diesen Maler ist das Licht der allumfassenden Sonne eingegangen und dieses Licht strömte durch seine Augen und sein Lächeln. Seine einzigartige Wahrnehmung des magischen Raumes der Geometrie, der Kunst aus den Träumen, wird widergespiegelt in den Linien, die bis heute noch nicht vollständig verstanden wurden. Vielleicht wird es noch Jahrzehnte dauern, bevor die Kunst Giger‘s umfänglich entziffert sein wird. Und nichtsdestoweniger!

H.R. Giger - das bedeutet 40 Jahre phantastischer Kunst. Der Künstler wurde 1940 in Chur (Schweiz) geboren. 1962 zog er nach Zürich, wo er Architektur und Industriedesign studierte. Neben seinen surrealistischen Traumlandschaften ist er vor allem durch sein Design für Ridley Scotts Film "Alien" bekannt geworden. Für seine Mitarbeit an diesem Film erhielt HR Giger 1980 einen Oscar in der Kategorie "Best Achievement for Visual Effects". Im Laufe der Jahre folgten Filmprojekte wie "Poltergeist II" und "Alien III", "Prometheus - Dunkle Zeichen", an deren Realisierung Giger maßgeblich beteiligt war. Für den MGM-Film "Species" entwarf er eine außerirdische Schöne sowie eine phantastische Eisenbahn.

Gigers Entwürfe für Plattencover sind mehrfach ausgezeichnet worden. So wählte das Musikmagazin "Rolling Stone" die Cover für Debbie Harrys LP "Koo Koo" und für Emerson, Lake and Palmers "Brain Salad Surgery" unter die 100 besten der Musikgeschichte.

1998 erschien Gigers erster illustrierter Roman "The Mystery of San Gottardo", eine Mischung aus Filmscript, Comicbook und schwarzer Komödie. Im gleichen Jahr wurde das Museum HR Giger Chateau St.Germain im schweizerischen Gruyéres eröffnet, mit Werken der 60er und 70er Jahre sowie den Filmdesigns zu Alien I und III, Species und Poltergeist.

Ebenso berühmt geworden ist die gemeinsame Arbeit von Giger und Akron bei der Erschaffung des Schatten-Tarot Bafomet.

"Die Farnblüte" stellt den exklusiven VIPs die Tour "Mystische Schweiz" vor mit dem Aufenthalt an der schönsten Stelle unseres Planeten: im luxuriösen alteingesessenen Schlosshotel hoch über dem alpinen Bergsee mit dem Wasserfall. Mit dem Besuch des Giger-Museums und der kultischen Giger-Bar beginnt das Eintauchen in das magische Schaffen von H. R. Giger und macht es möglich, sich den tiefen Quellen des Schaffens im Tempelsaal von Giger zu widmen.

H.R. Giger lebte und arbeitete in Zürich. Er ist von uns gegangen am 12. Mai 2014...

Wicca Meier-Spring.



Wicca Meier-Spring ist die Gründerin und Leiterin des Hexenmuseums in der Schweiz, das am 4. April 2009 gegründet und eröffnet wurde und sie ist die Präsidentin des Vereins Hexenmuseum Schweiz.

Sie hat einen Abschluss in Museums Management der Freien Universität Berlin und verschiedene internationale Studiengänge absolviert: Cosmology, Magical Laws & Ethics, Magical Realms in Irland, Advancement of Spiritualism and Psychic Sciences sowie Chirologie in England, Historical Paganismus in den USA. Wicca verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit rund um das Schweizer- und Europäische Brauch– und Hexentum.

Sie ist Dozentin an Volkshochschulen im Aargau, gibt eigene Seminare und hält Referate an Hochschulen in Basel und Bern und in diversen Oberstufen im Aargau. Außerdem schreibt sie diverse Artikel, Aufsätze, Essays und Referate, u. a. Gastreferate zu Firmenanlässen von z.B. Rivella Schweiz, AMAG, NAB-2 Futura Vorsorge.

Sie ist Autorin und Herausgeberin der aktuellen Museums-Zeitschrift Mandragora und war von 2000 – 2005 Autorin und Herausgeberin der Zeitschrift Hexenbesen.

Von April - Oktober 2008 war Wicca Museumsführerin im Sankturbahnhof Sursee in der Sonderausstellung „Hexenverfolgung im Mittelalter und der frühen Neuzeit“.

Wicca ist autodidaktische Historikerin (Aberglaube, Heilmittel, Folklore, Sagen) und führte diverse Selbststudien durch, seit über 25 Jahren in Bücherform. Im Schnitt folgte 1 Buch in zwei Nächten!

Sie ist bekennende Hagazussa, Hexe, Stregheria seit über 30 Jahren

"Die Farnblüte" nimmt in die Touren den Besuch des Museums als wissenswertes Ziel und ebenso für die Interessenten die Teilnahme an Hexenfesten die Daten für das Treffen mit Wicca Maier auf.

Wohnort: Auenstein (AG)

in Russland

Evgeny Terentjew



Evgeny Terentjew ist ein berühmter russischer Magier und Medium mit einzigartigen, unglaublichen Fähigkeiten. Seine Arbeit in Telekinese, der Transportation von Objekten im Raum und die Auswirkungen auf Zeit-Raum, sowie seine Fähigkeiten der Hellseherei und der Zukunftsdeutung sind phänomenal und auf Video aufgezeichnet.

Wissenschaftler und Experten sind sich einig darüber, dass Eugene in der Lage ist, eine besondere Art von Energie, einen "geistigen Strom" zu generieren, mit dem die Umwandlung von metallischen und anderen Objekten oder Gegenständen verursacht werden kann.

Auch die von Eugene Terentjew veröffentlichten Bücher sind zu Bestsellern geworden und haben exzellente internationale Kritiken erhalten. Er ist führender Spezialist, Kurator der einzigen und einzigartigen ethnischen Alpine Europa Gesundheits-Tour "Mystische Schweiz". Wohnort: Moskau - Giessbach(BO)

Elena Golikova



Elena Golikova - Psychoterapeutin, zertifiziert von European Association for Psychotherapy. Spezialisiert auf Paar- und Kindertherapie, Psychoanalyse nach Jung, Hypnotherapie nach Erickson.

Sie ist Expertin in der forensischen psychologisch-psychiatrischen Untersuchung. Entwickelte dafür Unterrichtsmaterialien und Programme. Hat an Aktivitäten zur Beseitigung der Folgen des Terroranschlags in Beslan teilgenommen.

Verfügt über viel Erfahrung im Bereich der Gruppen- und individuellen Beratung. Instruktor für Selbsthypnose-Techniken und Yoga Nidra.

Autorin von "Magisches Zeichnen" - Zeichnen als eine Möglichkeit, Einfluss auf innere und äußere Realität zu nehmen. Diese Technik ermöglicht eine neue Perspektive in Verwendung meditativer Malerei.

Autorin von "Face Dance" - eines universellen Anti-Age-Konzepts für die Umsetzung solcher Praktiken und Übungen.

Führende Spezialistin dritten und vierten Programme von Alpina-Anti-Aging, Sonder-Gastprogramm "Gesichtsverjüngung ohne Eingriff" und Sonder-Gastprogramm "Legenden und Mythen rund um den Niesen (schwarze Schweizer Pyramide)".

Interessen: Mythologie, Meditationsübungen, Anti-Age-Technologie.

Wohnt in Russland, Rostow am Don.

In den USA.

Maria Kalinina



Ist eine auf dem zweiten Level (IKYTA) zertifizierte Kundalini Yoga (nach der Methodik vonYogi Bhajan) Instruktorin. Sie leitet erfolgreich thematische Seminare und Kurse in Kundalini Yoga in Russland, Europa und den USA.

Maria nimmt an internationalen Kongressen und Festivals, thematischen Seminaren und Master-Workshops teil.

Maria erscheint im Fernsehen und macht Menschen auf Yoga aufmerksam, welche Ihnen bei Gestaltung des Lebens, Selbstbewusstseins und Selbstwertgefühls hilft. Maria genießt den Austausch von Erfahrungen und hilft inneres Potential zu öffnen und sich ins Gleichgewicht durch die Arbeit mit den Energiezentren und Yoga-Praktiken zu bringen.

"Mystische Schweiz mit Maria Kalinina" ist eine Reihe regelmäßiger Schulungen in einem gebirgigen Teil der Schweiz (Berner Oberland, Graubünden). Dabei führt Maria spezielle Yoga-Übungen vor, um das Immunsystem und die darauf abzielende Wiederbelebung / Verjüngung des ganzen Organismus zu stärken.

Wohnort: Los Angeles, USA